Nächste Nullnummer im Derby

Trotz guter Chancen schafft es der SVB die Partie in Kenzingen nicht zu gewinnen.

Am Ende des Tages springt man jedoch durch eine Niederlage von Windenreute gegen Endingen II wieder auf den 3. Tabellenplatz.

Im letzten Rundenspiel nächste Woche zuhause im Forlenwald gegen eben den FV Windenreute, will man den 3. Tabellenplatz klar machen und so die gute Runde beenden.

Anpfiff wird dieses Mal Sonntag um 15 Uhr in Bombach sein.

SV Kenzingen - SV Bombach

Kenzingen, Rasenplatz im Mühlengrün

Maximilian Hradetzky

Remis trotz Überlegenheit

Die Schweizer-Elf reist mit einer klaren Aufgabe ins Mühlengrün: ein erneuter Derbysieg gegen den großen Stadtverein. Die Jungs vom Forlenwald kontrollieren auch von Beginn an das Spielgeschehen gegen von Personalsorgen geplagte Kenzinger, scheitern jedoch im letzten Drittel immer wieder am letzten Pass oder an der Präzision des Abschlusses. Somit hat Shehata etwa nach 20 Minuten die beste Chance der Anfangsphase, als er aus etwa 25 Metern schießt, Jarczak den Schlenser jedoch nach toller Flugeinlage zum Eckball klären kann. Auch der SVK kommt nach einem Eckball zu ihrer besten Chance im Spiel, Torhüter Fante kann den Geditzki-Kopfball allerdings ähnlich sehenswert wie Jarczak zuvor noch zur Ecke parieren. In der Folge trifft der SVB in der Offensive immer wieder die falschen Entscheidungen und schließt oft zu überhastet ab, wodurch lediglich nur Halbchancen aus der Überlegenheit an Ballbesitz herausspringen. Kurz vor dem Pausenpfiff fällt dann dennoch das vermeintliche 0:1. Nach sehenswerter Kombination kommt Ziebold im Sechzehner zum Abschluss, der starke Jarczak kann zur Seite abwehren, wo jedoch Buschmann bereits lauert und den schwer zu nehmenden Abpraller innerhlab des Fünfmeterraums per Aufsetzer nur an die Latte befördern kann, diesen Abpraller nimmt Shehata akrobatisch per Seitfallzieher, um ihn an Jarczak vorbei ins Tor zu dreschen. Ein unübersichtliches Hin- und Her im Kenzinger Strafraum, in dem Schiedsrichter Drehmann letztendlich auf Abseits entscheidet und unmittelbar danach zum Pausentee bittet.

Der zweite Spielabschnitt knüpft zunächst nahtlos an den ersten an, wobei Buschmann nach etwa 10 Minuten zu einer aussichtsreichen Abschlussgelegenheit innerhalb des Strafraums kommt. In der Folge wird das Bombacher Offensivspiel immer unorganisierter und hastiger, wodurch es zu vielen Fehlpässen kommt, was dazu führt, dass auch der SVK nach einigen Konter zu Abschlüssen kommt, jedoch auch die Chancen der Heimmannschaft sind nicht zwingend genug. Was die Partie an Struktur mittlerweile vermissen lässt, legt sie allmählich an Hitzigkeit zu, wobei es auf weite Strecken für Derby-Verhältnisse gemäßigt zugeht. Die Uhr tickt gegen die Jungs vom Forlenwald, die immer wieder anrennen, ohne dass dabei wirklich große Gefahren für das Kenzinger Tor entstehen. Dennoch kommt es in der letzten Aktion des Spiels noch einmal zu einer Riesenchance für die Gäste, als Zimmermann nach einem Querpass aus etwa 10 Metern zum Abschluss kommt, in den sich jedoch die Gastgeber mit allem was sie haben reinwerfen und auch diesen Angriff somit verteidigen können.

Mal wieder ein Unentschieden und mal wieder eine symptomatische Partie für das Spiel der Bombacher, vor allem in der Rückrunde. Der SVB braucht zu viele Chancen, um zum Torerfolg zu kommen, wobei er sich gleichzeitig oft zu wenige zwingende Torchancen erarbeitet, da es im letzten Drittel immer wieder an Kreativität, Dynamik, Präzision und auch der falschen Entscheidung scheitert. Nichtsdestotrotz setzt die Schweizer-Elf ihre ungeschlagene Serie fort und übernimmt damit wieder den dritten Tabellenplatz, da der FV Hochburg/Windenreute beim Tabellenführer unterlag. Diesen dritten Platz gilt es nun am letzten Spieltag gegen eben den FV zu festigen, auch um eine Heimniederlagen-freie Rückrunde abzuschließen. Anpfiff: Sonntag, 12.06.22 um 15 Uhr im Forlenwaldstadion.