Doppelter Ritter und Alvarez erfolgreich !

Erfolgreiches letztes Heimspiel für den SVB gegen den direkten Verfolger.

Mit 3:2 konnte der SV Bombach gegen den FV Windenreute am letzten Spieltag gewinnen

Somit beendet die Schweizer Elf die Saison auf dem 3. Tabellenplatz, welches die beste Platzierung seit 11 Jahren ist.

SV Bombach - FV Hochburg/Windenreute

Bombach, Rasenplatz am Forlenwald

Fabian Lewandowski - SC Freiburg

SVB behauptet Platz 3.

Der SVB hat im letzten Rundenspiel mit dem FV Hochburg-Windenreute nochmal eine knifflige Aufgabe vor der Brust, während Trainer Thomas Schweizer unter anderem Mittelfeld-Motor Ziebold, Spielmacher Shehata sowie der lange Stoßstürmer Oertel nicht zur Verfügung stehen. Bei Sonnenschein und Temperaturen an der 30er-Kante findet die Heimmannschaft jedoch gut ins Spiel und geht auch früh in Führung. In der 6. Spielminute dringt ein Angriff über rechts durch, David Ritter bekommt im Sechzehner den Abpraller vor die Füße, lässt einmal auftropfen und jagt das Leder unnachahmlich mit links in die Maschen. Ein Traumtor als würdiger Start in die Partie um Platz 3.  Die Gastgeber haben in der Folge die Partie im Griff und kommen zu einigen gute Gelegenheiten. Eine davon nach einem Foul an Ehrler, der nach Zuspiel von Maier wohl noch vor dem Sechzehner zu Fall gebracht wird. Den fälligen Freistoß aus 17 Metern entschärft Spielertrainer Berisha im Tor der Gäste jedoch. Kurz vor der Pause dann jedoch die kalte Dusche für die Jungs vom Forlenwald. Nach einem Einwurf kann Schuler links im Sechzehner auf den zweiten Pfosten flanken, wo sich Ketterer vom Gegenspieler löst und zum Ausgleich einschiebt. Direkt im Anschluss hat dann Stürmer-Star Black gar noch den Führungstreffer für die Gäste auf dem Fuß, den schwer zu kontrollierenden Ball kann er jedoch nicht im leerstehenden Tor unterbringen.

Die Gästeführung sollte dennoch bald folgen, da sich Black unmittelbar nach Wiederanpfiff grenzwertig gegen seinen Gegenspieler durchsetzt und von der Grundlinie zurück auf den eingewechselten Mayer legt, welcher überlegt ins lange Eck einschiebt. Die Antwort der Gastgeber lässt nicht lange auf sich warten, der sofortige Ausgleich sollte allerdings nicht gelingen, da Ritter aus wenigen Metern an Berisha scheitert. Es folgt die schwächste Phase des SVB, während die Gäste geschickt immer wieder für Spielunterbrechungen sorgen, um einen Spielfluss gar nicht erst entstehen zu lassen. Der SV Bombach hat Glück, dass die Gäste keine ihrer beiden Großchancen in dieser Phase nutzen können, um ihre Führung auszbauen, unter anderem hält Fante die Schweizer-Elf sehenswert im Spiel, Eine der vielen Unterbrechungen wird von Schiedsrichter Lenwadowski zur Trinkpause genutzt, in der die Schweizer-Elf den „Reset-Knopf“ findet und den treuen Anhänger zum Saisonabschluss noch einmal 20 tolle Minuten bereitet. Der erste konsequent vorgetragene Angriff sollte den erneuten Ausgleich bescheren. Über rechts zeigen die Gastgeber eine sehenswerte Ballstafette über mehrere Stationen, bis der Ball 20 Meter vor dem Tor bei Ehrler landet, welcher clever auf den einstartenden Ritter durchsteckt, der mit einem strammen Schuss aus 15 Metern seinen zweiten Treffer der Partie erzielt. Etwa 10 Minuten vor Schluss festigt der SVB den dritten Tabellenplatz vorzeitig, indem der nächste schön vorgetragene Angriff die Führung bringt. Buschmann reißt mit einem Antritt Richtung Ball eine Lücke auf, die Nicklas mit einem langen Ball auf Höfer bedienen kann. Der Außenstürmer dringt zur Grundlinie vor und legt auf Alvarez quer, welcher das 3:2 aus wenigen Metern erzielt. Das Spiel klingt in der Schlussphase langsam aus, da müden FVlern augenscheinlich schlichtweg die Kraft fehlt, um nochmal alles nach vorne zu werfen und den Platz 3 zurückzuerobern. Unmittelbar vor Abpfiff muss der SVB noch das 4:2 machen, jedoch vergeben symptomatisch für die Saison gleich 3 Spieler aus wenigen Metern, ehe Lewandowski das Spiel und damit die Saison 21/22 für beendet erklärt.

Der SV Bombach bleibt damit in der Rückrunde zu Hause ungeschlagen, während die einzige Niederlage der Rückrunde gegen den Meister SV Endingen 2 im Erle eingesteckt werden musste. Beste Glückwünsche an die Kaiserstühler an dieser Stelle, welche mit einer phänomenalen Rückrunde den zur Winterpause designierten Meister SG Broggingen/Tutschfelden noch vom Thron stoßen konnten. Doch auch der SVB kann stolz auf einen dritten Platz sein, wenngleich er diese Runde gezeigt hat, dass das noch nicht alles ist, was in dieser Mannschaft steckt. Mit insgesamt nur vier Niederlagen über die ganze Saison hat die Schweizer-Elf den Bestwert der Kreisliga B1 inne, es zeigt jedoch auch, was letztendlich das Rennen um die oberen Plätze gekostet hat: die vielen Remis, 8 an der Zahl. Der SVB blickt jedenfalls optimistisch in die Zukunft und bedankt sich herzlich bei allen Fans, Helfern und Verantwortlichen für eine tolle Saison 21/22.