Heimsieg im Derby

Der SVB konnte gestern mit 4:1 gegen die Gäste aus Heimbach gewinnen.

Die Tore beim ungefährdeten Sieg schossen Shehata, Maier, Buschmann und Ritter.

Aus Bombacher Sicht heißt es einfach weiter am Spitzenduo aus Endingen und Broggingen dranzubleiben um auf eventuelle Fehler lauern zu können.

SV Bombach - SV Heimbach

Bombach, Rasenplatz

Thomas Winterhalter

Mit einer starken Halbzeit zum verdienten Derbysieg

Bei herrlichem Fußballwetter und auf saftigem Grün spielt die Heimelf von Beginn an attraktiven Offensivfußball. Nach den ersten gefährlichen Angriffen kann Shehata bereits in der 9. Minute den Führungstreffer erzielen. Der Routinier kommt etwa 20 Meter vor dem an den Ball und wartet nicht lange mit seinem Abschluss, welcher oben rechts im Gästetor einschlägt. Wenige Minuten später dann ein ähnliches Bild, als Felix Maier nach sehenswerter Kombination mit Höfer und Alvarez am Sechzehner an den Ball kommt, ihn einmal mitnimmt und diesen perfekt vorgetragenen Angriff würdig mit einem strammen Linksschuss abschließt und auf 2:0 erhöhen kann. In der Folge rollt ein Angriff nach dem nächsten auf das Gästetor, jedoch lassen unter anderem Buschmann, Ziebold und auch Alvarez die letzte Konsequenz missen, um schon frühzeitig den Deckel draufzumachen. 10 Minuten vor Ende des ersten Durchgangs wird Buschmann dann im Sechzehner von den Beinen geholt und den fälligen Elfmeter übernimmt der Gefoulte selbst. Wie schon Maier im letzten Heimspiel scheitert auch er vom Punkt, hat jedoch Glück, dass sein Schuss von Heidenreich vor seine Füße abgewehrt wird und er im zweiten Anlauf eiskalt bleibt und mit links einschieben kann.

Mit einem 3:0 zur Halbzeit sollte die zweite Hälfte reine Formsache sein, jedoch zeigt sich wie schon in der Vorwoche gegen die Hecklinger Reserve ein ähnliches Bild und die Leistung bricht etwas stärker ein als nötig. Nichtsdestotrotz schafft es die Schweizer-Elf nur wenige gegnerische Chancen zuzulassen und brenzlige Situation spielerisch zu lösen. Einzig die Frequenz der Angriffe, die auf das gegnerische Tor rollen, nimmt ab. Dennoch kommt Höfer eine Viertelstunde vor Schluss rechts an der Box zu einer Flanke, die David „Hrubesch“ Ritter dann aus dem dritten Stock per Kopf in den Winkel befördert. Auf Seiten der Gäste dringt wenige Minuten vor Schluss einer der Angriffe durch und so kann Meyle etwa 15 Meter vor dem Tor den herauseilenden Fante überlupfen und den Ehrentreffer für die Heimbacher markieren.

Ein sehenswerter Auftritt der Bombacher Jungs vor heimischem Publikum. Das Spiel der Schweizer.Elf profitiert deutlich vom verbesserten Rasen im Forlenwald, der nach knapp zwei Wochen „Roboter-Einsatz“ zusehends dichter wird und somit doch einige sehenswerte Kombinationen sowie ein sauberes Passspiel zulässt. Lässt sich in der nächsten Partie an diese Leistung anknüpfen, so kann zum Saisonfinale noch eine erstaunliche Serie an ungeschlagenen Partien aufgebaut werden. Nächste Partie: Samstag, 21.05.22 um 13 Uhr im Liha-Präzision-Satdion in Herbolzheim.