Jungstars treffen für die Schweizer Elf !

Heimsieg für den SVB.

Mit 2:0 setzte sich die Schweizer Elf im gestrigen Spiel gegen die Landesligareserve aus Wyhl durch.

Die Tore für die Bombacher erzielten dabei Timo Herr und Simon Maier.

Nächste Woche geht es für den SV Bombach zum großen Derby nach Kenzingen. Dort werden die Jungs ganz besonders heiß sein 3 Punkte einzufahren.

SV Bombach - SC Wyhl II

Bombach, Rasenplatz am Forlenwald

Ibraim Schüssele

10. Spiel in Folge ohne Niederlage !

Der SVB ist auf heimischem Rasen von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, ohne jedoch viel Ballbesitz in den gefährlichen Spielfeldzonen zu generieren. So kommt es, dass die Landesliga-Reserve aus Wyhl trotz der Bombacher Überlegenheit die erste gute Möglichkeit des Spiels hat. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau fahren die Gäste einen Konter, der letztendlich jedoch durch den stark reagierenden Schlussmann Fante entschärft werden kann. In der Folge sind die Gastgeber weiterhin dominierend und kommen ihrerseits unter anderem durch Oertel zu einigen gefährlichen Abschlüssen. Es sollte jedoch bis zur 35. Minute dauern, ehe ein Angriff der Schweizer-Elf gegen tiefstehende Kaiserstühler Ertrag einbringt. Nach einem Ballgewinn in der Hälfte der Gäste treibt Ziebold den Ball Richtung Wyhler Tor und steckt mustergültig auf den gestarteten Timo Herr durch, welcher allein vor Futterer die Nerven behält und überlegt mit links am Torhüter vorbei einschieben kann.

Die Gäste aus Wyhl kommen dann etwas mutiger aus der Halbzeitpause, was die Jungs vom Forlenwald unmittelbar mit dem 2:0 bestrafen. Torschütze Timo Herr kann den sich bietenden Raum nutzen, um über die rechte Seite durchzubrechen und in den Sechzehner querzulegen, wo Ritter eher unfreiwillig an den zweiten Pfosten verlängert, wo Simon Maier dann völlig blank stehend mit einem strammen Linksschuss ins kurze Eck  sein erstes Saisontor markieren kann. Die Partie schien nun gelaufen zu sein, wobei die Wyhler Offensive in der zweiten Halbzeit die Bombacher Hintermannschaft vermehrt beschäftigt. Die Angriffe werden allerdings durch konzentrierte Defensivarbeit gut verteidigt und sich ergebende Abschlüsse von Fante entschärft. Die Gastgeber werden ihrerseits nach dem 2:0 vor allem durch Standards gefährlich, jedoch vergibt zunächst Timo Herr per Kopf, ehe Höfer etwa 10 Minuten vor Schluss nur den Pfosten trifft. Kurz vor Schluss haben dann die Gäste noch ihre größte Gelegenheit der Partie, als ein abgewehrter Ball von Fante vor den Füßen eines Wyhler Angreifer landet, dessen Schuss aufs leere Tor jedoch noch geblockt werden kann.

Ein verdienter Sieg nach einem streckenweise zähen Spiel, bei dem die Bombacher Offensive etwas Kreativität und Ideen vermissen lässt und somit ihre Überlegenheit nicht eins-zu-eins in Torchancen ummünzen kann. Mit diesem Sieg markiert die Schweizer-Elf ihre 10. Partie in Folge ohne geschlagen zu werden, sowie eine bis dahin pleitenfreie Rückrunde im Forlenwaldstadion. Diese Serie gilt es nächste Woche beim Derby in Kenzingen fortzusetzen. Anpfiff: 04.06.22, 18 Uhr im Mühlengrün.