SVB verschläft die Anfangsphase.

Mit einem 3:3 muss sich der SVB auswärts in Herbolzheim zufrieden geben.

Die Tore für die Bombacher schossen dabei Ritter, Herr und Oertel.

Nächste Woche geht es im Heimspiel gegen die Landesligareserve aus Wyhl. Dort will man wieder 3 Pubkte mitnehmen.

FV Herbolzheim 2 -SV Bombach

Herbolzheim, Rasenplatz

Ridvan Inci

Weiteres Remis für den SVB

Der SVB erwischt mit unter anderem dem Pokalfinale geschuldeten dezimiertem Kader einen miserablen Start in die Partie. Bereits nach wenigen Sekunden hat Al Tamar den Ball an der Sechzehner Kante und dribbelt ins Toraus, weshalb die Bombacher Defensive schon abschaltet, der Abstoß wird jedoch nicht gegeben und so weiß sich Maier nur mit einem Foul zu helfen. Zu allem Übel wird der fällige Freistoß dann noch unglücklich von Matthias Herr ins eigene Tor abgefälscht. Nur wenige Minuten später dann ein Ballverlust der Schweizer-Elf im Mittelfeld, den die Landesliga-Reserve gnadenlos ausnutzt. Über die rechte Seite kann Frankus den Ball auf den einlaufenden Tornow flanken, welcher dann per Kopf Aushilfstorhüter Schillinger überlistet und das 2:0 markiert. Die Jungs vom Forlenwald brauchen einen Moment, um sich von diesem frühen Doppelschlag zu erholen, doch beginnen dann das gewohnte Offensivspiel aufzuziehen. In der 17. Spielminute sollte dies auch belohnt werden. Nach einer Kombination bricht Timo Herr rechts durch und legt uneigennützig quer auf Ritter, welcher dann wenige Probleme hat aus kürzester Distanz den Anschluss zu erzielen. Es folgt eine Phase des Bombachers Offensivdrangs auf den Ausgleich, während Herbolzheim in der ersten Hälfte nur noch einen gefährlichen Weitschuss abgeben kann, der am Pfosten landet. Nach einer Riesen-Doppelchance von Ziebold, der zunächst aus ähnlicher Position wie Ritter beim 2:1 vergibt und danach Keeper Koch mit einem Kopfball zu einer Glanztat zwingt, sollte der Ausgleich fallen. Auf den fälligen Eckball nach dem Ziebold-Kopfball folgt eine Flanke von Shehata, die Timo Herr sehenswert am ersten Pfosten per Kopf ins lange Eck verlängert. Kurz darauf wird die erste Spielhälfte beendet.

In Halbzeit Zwei bietet sich ein ähnliches Bild. Bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff der Schock für die Bombacher, als der eingewechselte Hibert SVB-Keeper Schillinger ein-zwei Schritte zu weit vor dem Tor erwischt und mit einem Schuss aus etwa 20 Metern die erneute Führung für den FVH markiert. Die Schweizer-Elf zeigt jedoch abermals Moral und stemmt sich mit aller Kraft gegen die drohende Niederlage, weshalb die restlichen 40 Minuten nur noch Bombacher Offensivfußball zu sehen ist. Unter anderem Comebacker Oertel hat einige Großchancen, die jedoch bis kurz vor Schluss ungenutzt bleiben sollten. In der 83. Minute sollte dann auch die harte Herbolzheimer Spielweise ihren Tribut zollen, als der bereits verwarnte Pflieger Timo Herr von hinten angeht und von den Beinen holt. Mit einem Mann mehr wird die Bombacher Überlegenheit in der zweiten Hälfte noch drückender und so kann Oertel sich 3 Minuten vor Schluss nach einem Zimmermann-Schuss zum Ausgleich robben, indem er auf den Knien unmittelbar vor dem Tor das 3:3 erzielt. In der Bombacher Jubeltraube folgt dann eine Tätlichkeit eines Herbolzheimer Spielers und der Unparteiische entscheidet richtigerweise auf Platzverweis, jedoch erwischt er wohl mit Torschütze Hibert den falschen Spieler, da dieser vermutlich nur schlichten wollte. Nichtsdestotrotz spielen die Gäste die restliche Spielzeit mit zwei Mann mehr und es sollte noch dicker für die Herbolzheimer kommen, als kurz vor Schluss Torhüter Koch unglücklich landet und ausgewechselt werden muss. Es bleibt jedoch zu wenig Zeit, um die Überzahl ausnutzen zu können. Nach Abpfiff lässt Shehata dann seinen Frust über das Remis raus und handelt sich damit unnötigerweise ebenfalls per gelb-rot einen Platzverweis ein.

Eine wilde Partie, in der sich gnadenlose Herbolzheimer Effektivität und einmal mehr Bombacher Fahrlässigkeit gegenüberstehen, bringt dem SVB ein weiteres unglückliches Unentschieden, welche leider das Saisonbild der Schweizer-Elf prägen und somit wohl noch die letzten geringen Relegations-Hoffnungen ersticken lassen. Positiv ist jedoch zu sehen, dass die Bombacher Jungs seit der Niederlage beim aktuellen Tabellenführer SV Endingen 2 ungeschlagen sind und es soll das Ziel sein, diese Serie bis Saisonende fortzusetzen, ungeachtet der Tabellenplatzierung. Nächste Partie: 28.05.22, 17 Uhr im Forlendwald-Stadion gegen die Reserve des SC Wyhl.