Auswärtsdreier beim Sieg im Stadion hinter der Mühle

Beim Rückrundenstart in Vogtsburg, gewinnt der SVB mit 2:3 und fährt mit 3 Punkten vom Kaiserstuhl heim.

Bereits nach 3 Minuten, trifft Oertel für Bombach. Doch schon in der nächsten Situation ist Fante-Vertreter Haas gefordert, welcher einen Elfer halten muss.

Bombach eigentlich besser im Spiel, kassiert nach 20 Minuten den Ausgleich durch einen direkten Eckball.
Nach diesem Schock, verlagert Bombach das Spiel wieder in des Gegners Hälfte und so ist es Routinier Buschmann, welcher gleich doppelt sticht.

Die Hausherren kommen kurz vor Schluss, durch ein abgefälschten Schuss, noch zum Anschlusstreffer. Dabei bleibt es dann aber auch.

Die Schweizer Elf freut sich über den ersten Rückrundensieg und ist heiß auf nächste Woche, wo man dann Zuhause gegen die Verbandsligareserve aus Teningen ran muss.
Anpfiff der Partie dann um 15 Uhr in Bombach.

FC Vogtsburg

Stadion hinter der Mühle, Rasenplatz

Ridvan Inci

Die Gäste aus Bombach erwischen bei sonnigem, aber windigen Wetter einen Traumstart in dieses Spiel, als Shehata bereits nach 3 Minuten auf den durchstartenden Oertel durchstecken kann und dieser im Eins gegen Eins cool bleibt und zur frühen Führung einschiebt. Jedoch im direkten Gegenzug bekommt die Heimmannschaft einen Elfmeter zugesprochen, den Ersatzkeeper Haas jedoch pariert. Der SVB erholt sich von diesem Schock gut, jedoch gelingt Heffaoui in der 20. Spielminute ein Geniestreich, indem er einen Eckball von links mit dem linken Fuß per Vollspann im langen Eck unterbringen kann. Dieses Mal gibt es für Haas nicht zu halten, da auch der Wind die Flugkurve des Balles sichtlich beeinflusst. Auch dieser Rückschlag wirft die Schweizer-Elf nicht zurück und so kommen die Gäste durch einen durchaus sehenswerten Angriff wieder in Führung, nachdem Ritter auf links freigespielt werden kann, welcher mittels maßgeschneiderter Flanke für den langen Buschmann serviert, der nur noch einnicken muss. Dies sollte nicht der letzte Treffer für Stürmer Buschmann in der ersten Halbzeit bleiben. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld geht es blitzschnell nach vorne, Shehata kann im Sechzehner auf Buschmann querlegen, welcher dann überlegt abschließt und das 1:3 kurz vor der Pause markiert.

In der zweiten Halbzeit wird das Spiel zunehmend ruppiger, in der Offensive fehlt bei den Forlenwälder die letzte Präzision oder es werden die falschen Entscheidungen getroffen. Damit bleibt das wohl vorzeitig spielentscheidende 1:4 aus und die Kaiserstühler fassen weiter Mut und Hoffnung. Nach einem Freistoß aus etwa 20 Metern wird es vor dem Tor von Haas vogelwild, die Heimmannschaft scheitert jedoch mehrfach am stark reagierenden Torhüter der Gäste, der auf der Linie den Einschlag verhindert. Etwa eine Viertelstunde vor Schluss müssen die Jungs vom SVB dann nach einer gelb-roten Karte für Nicklas zu zehnt weiterspielen, was dem Kampfgeist jedoch nicht schwächen sollte. Drei Minuten vor Schluss kommt der FCV dann zum Anschlusstreffer durch einen unglücklich abgefälschten Volleyschuss von Schneider. Das Tor sollte jedoch für die Heimmannschaft zu spät fallen und die restliche Spielzeit wird der Auswärtssieg für den SV Bombach nicht mehr nennenswert in Gefahr gebracht.

Ein stellenweise glücklicher, jedoch nicht unverdienter Auswärtssieg am Kaisterstuhl, bei dem auf Kapitän Zimmermann, Torhüter Fante und Edeljoker Ehrler verzichtet werden musste. Die Verluste konnten jedoch durch nicht zuletzt Comebacker Oertel mit seinem frühen Führungstreffer, sowie einer geschlossenen Mannschaftsleistung hervorragend kompensiert werden. Nächste Woche geht es dann gegen die Verbandsligareserve aus Teningen, daheim im Forlendwald. Anpfiff: Sa, 12.03.22, 15:00 Uhr.

Haas (TW), Barnieske ©, Shehata, Ziebold, Maier F., Buschmann, Oertel (45‘ Vögt (60‘ Alvarez)), Herr M., Herr T. (80‘ Maier S.), Ritter, Fehrenbach (45‘ Nicklas)

Bank: Nicklas, Alvarez, Grünwald, Maier S., Vögt

Aufstellung FC Vogtsburg

Stadler, Baumer, Hammer, Jakob, Vogt, Wagner, Weber, Baumer, Bayram, Schneider, Heffaoui