Auswärtssieg für den SVB!

Die Bombacher gewinnen ihr Spiel in Riegel mit 0:9.

Nachdem die erste Hälfte trotz 0:3 Führung fußballerisch noch nicht zufriedenstellend war, machte der SV Bombach in der zweiten Hälfte noch einmal ordentlich Druck und kam so zu zahlreichen Chancen und Toren.

Der schwer zu bespielende Rasen in Riegel, hinderte die Jungs vom Forlenwald nicht daran immer wieder anzurennen. Die Tore heute erzielten Sebastian Alvarez (1), Florian Buschmann (2), Felix Maier (2) und Mohamed Shehata (4).

Die Bombacher voll auf Kurs belegen derzeit den 3. Tabellenplatz und freuen sich auf kommenden Samstag, wo man Zuhause auf die SG aus Broggingen/Tutschfelden trifft.

Riegeler SC - SV Bombach 0:9 (0:3)

Riegel, Rasenplatz

Jörg Domisch

Die Schweizer-Elf hat vor dieser Partie zum ersten mal eine klare Favoritenrolle annehmen müssen und sollte diese im Laufe des Spiels auch bestätigen. Bereits nach 3 Minuten kann Alvarez nach einem Eckball das wichtige 0:1 erzielen. In der Folge hat die Bombacher Mannschaft Schwieirigkeiten, die vielen Angriffe auf holprigem Geläuf und bei Nieselregen konsequent zu Ende zu spielen. Die Konter der Heimmannschaft bleiben jedoch harmlos. Nach einem verschossenen Elfmeter in der 18. Spielminute kann es Buschmann 9 Minuten später wieder gutmachen und auf 0:2 erhöhen. Nur 5 Minuten nach diesem Treffer kann Felix Maier aus 16 Metern den Torwart mit einem Flachschuss auf nassem Rasen überwinden. Mit 0:3 geht es in die Pause.

Wirklich zufrieden können die Bombacher mit diesem Halbzeitstand bei allem Respekt vor der Riegeler Mannschaft nicht sein. In der zweiten Hälfte werden dann die Verhältnisse jedoch schnell deutlich, als Shehata bereits wenige Sekunden nach dem Riegeler Anstoß sein erstes von vier Toren erzielen kann. Der zweite Streich vom ägyptischen Ballkünstler folgt 3 Minuten später in Form eines Elfmeters. In der 55. Minute kann dann Torjäger Buschmann seinen zweiten Treffer des Tages erzielen. In der Folge trifft der die Riegeler schwindlig spielende Shehata noch zwei mal, in Minute 61 und 74. Den Schlusspunkt setzt dann Maier mit einem Kopfball nach schöner Vorarbeit von Shehata zum 0:9.

Die Bombacher Jungs können einen nie gefährdeten Auswärtssieg souverän nach Hause bringen und die ersten Punkte außerhalb des geliebten Forlenwaldstadion sammeln. In der nächsten Partie wartet mit der SG Broggingen/Tutschfelden ein anderes Kaliber auf die Truppe von Thomas Schweizer, die jedoch alles daran setzen wird, auch hier wieder alle Punkte zu Hause zu lassen. Anpfiff 17 Uhr im Forlenwald.

SVB:

Fante (TW), Barnieske, Shehata, Ziebold (64‘ Maier S.), Alvarez (64‘ Ehrler), Maier F., Buschmann (78‘ Ehrler), Zimmermann ©, Nicklas (46‘ Grünwald), Herr M., Ritter (46‘ Herr T.)

Bank: Grünwald, Maier S., Ehrler, Herr T.

Aufstellung Gegner

Riegeler SC:

Rombach (TW), Jama, Conde, Abdulle, Fehrenbach, Jabateh, Schillinger, Karacagay, Costentin, Hoch, Kuster

Bank: Locker, Winkler, Okeke, Ibe

Trainer: Hüseyin Sahin