Derbysieger, Derbysieger,..!

Nachdem man in den letzten 2 Jahren bittere und vor allem knappe Niederlagen einstecken musste, gelang den Bombachern gestern endlich der erste Sieg über die Landesliga Reserve der Sg Nordweil/Wagenstadt. Bereits nach 5 Minuten ging man durch ein Tor von Maier in Führung, jedoch ließ man anschließend viele gute Chancen liegen und kassierte den 1:1 Ausgleich. Das Team von Coach Schweizer steckte jedoch nicht auf und so erzielte man Mitte der zweiten Hälfte durch Shehata und Buschmann die erneute Führung. Ein Eigentor der Sg stellte letztendlich den 4:1 Endstand her. Ein Rundum gelungener Tag für die Bombacher, welche nächste Woche Sonntag in Riegel erneut auf die Jagd nach 3 Punkten gehen. Mit diesem Einsatz und Wille sollte man auch dort bestehen und Punkte für die oberen Plätze sammeln können.

SG Nordweil/Wagenstadt ll

Bombach, Forlenwaldstadion

Dominic Morath

Spielbericht

Die Schweizer-Elf kommt von Beginn an sowie über die ganze Partie nicht wirklich mit der bissigen und lauffreudigen Spielweise der Kaiserstühler zurecht. Bereits in der 10. Minute ist es dann ein langer Ball der die Defensive überrumpelt und auf die Hereingabe von Reibel muss Ehret nur noch ins leere Tor zum 0:1 aus Bombacher Sicht einnicken. Der SVB kann sich aber langsam ins Spiel kämpfen und kommt so selbst nach einem Freistoß in der 28. Minute zum Torerfolg, als Felix Maier aus kürzester Distanz einen Abpraller verwerten kann. In der Folge wie auch zuvor kommt kein richtiger Spielfluss auf und die Partie ist geprägt von langen Bällen und Zweikämpfen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wackelt die Bombacher Verteidigung stark und muss froh sein, dass Fante einige Male gut reagiert und das Unentschieden hält. Nach 71 Minuten aber kann Timo Herr eine der wenigen konsequent vorgetragenen Kombinationen nutzen, um aus etwa 18 Metern mit etwas Glück die Bombacher Führung zu erzielen. Zu diesem Zeitpunkt sicherlich schmeichelhaft, jedoch haben ab hier auch die Forlenwälder mehr Möglichkeiten, unter anderem in Person von Shehata. Der Sack wird jedoch aus Bombacher Sicht nicht zugemacht und so können die Sasbacher in der Nachspielzeit wiederum durch Ehret und abermals per Kopf noch den Ausgleich erzielen.

Aufgrund des Spielverlaufes sicherlich zwei verlorene Punkte für die Bombacher Jungs, allerdings über das gesamte Spiel hin gesehen ein gerechtes Unentschieden. Im Spiel nach vorne fehlt weiterhin noch die Struktur und ein klarer Plan, während in der Defensive immer wieder einfache Mittel für die Gegner reichen, um Tore zu erzielen. Positives aus dieser Partie ist vor allem das Wissen um einen bärenstarken Schlussmann und auch, dass man in 3 Heimspielen noch ungeschlagen ist. Eben diese Heimspielwochen gehen in die Fortsetzung und nächsten Samstag ist der SV Achkarren wieder um 17 Uhr zu Gast im Forlenwald

Fante (TW), Barnieske (71‘ Herr T.), Shehata (90‘ Alvarez), Ziebold, Maier F. (86‘ Maier S.), Buschmann (78‘ Ehrler), Zimmermann ©, Nicklas, Herr M., Ritter, Fehrenbach

Bank: Grünwald, Maier S., Alvarez, Ehrler, Schilling, Herr T., Haas

Aufstellung Gegner