Schwacher Auftritt in Sasbach

Anpfiff: Samstag, 10.10.20, 16:00 Uhr

Aufstellungen:

SVB:

Haas (TW), Barnieske, Gruenwald, Ehrler, Oertel (56‘ Schwendenmann), Ziebold, Herr T., Maier © (90‘ Schweizer), Buschmann (66‘ Bender), Gashi, Herr M.

Bank: Schwendenmann, Bender, Schweizer

SV Sasbach ll:

Striegel (TW), Zick, Caspar, Ehret ©, Stader, Genter, Reibel, Bohn, König, Isele, Aschenbrenner

Bank: Fischer, Dutzi, Hüttner, Geiger, Kurek

Trainer: Frank Caspar

Schiedsrichter: Florian Sprich

Zuschauer: etwa 80

Von Beginn an nimmt die Heimmannschaft das Spiel in die Hand und lässt Ball und Gegner laufen, während die Gäste Probleme haben, Zugriff zu finden. So kommt es bereits in der 10. Minute zur Sasbacher Führung nach einem Eckball, der an der Bombacher Verteidigung vorbei seinen Weg zum einlaufenden Ehret findet, welcher aus wenigen Meter nur noch den Fuß hinhalten muss. Das Spielbild bleibt danach jedoch unverändert, in der 25. Minute allerdings bekommt Ehrler nach Kopfballverlängerung von Buschmann im Zweikampf mit dem Torwart einen sehr strittigen Elfmeter zugesprochen. Maier nimmt das Geschenk des Unparteiischen an und gleich vom Punkt aus. Im direkten Gegenzug verliert Bombach dann aber den Ball im Spielaufbau und König schließt den Ballgewinn sofort aus 20 Metern unhaltbar zur erneuten Führung ab. In der Folge entspannt sich das Spiel etwas, während Herr M. die einzig nennenswerte Bombacher Chance mit einem Pfostentreffer abschließt.

Nach Wiederanpfiff beginnt die zweite Halbzeit der Partie denkbar unglücklich, als eine ungefährliche Sasbacher Flanke von Ziebold mit dem Kopf leicht, aber entscheidend ins kurze Eck abgefälscht wird und so die Führung der Hausherren ausbaut. 13 Minuten später ist es wiederum König, der einen schlecht geklärten Ball am Sechzehner aufnimmt und abermals unhaltbar mit einem strammen Rechtsschuss unten links einnetzt. Die hohe, jedoch aufgrund des größeren Spielanteils verdiente Führung, verteidigt die Kreisliga A – Reserve dann souverän, während die Bombacher Elf aber auch an Gefährlichkeit und Wille vermissen lässt. Lediglich Ehrler und Herr M. kommen noch zu nennenswerten Chancen, die jedoch von Torwart und Abwehrspieler geblockt werden. In der 80. Spielminute ist es dann abermals Ehrler, der sich auf der rechten Seite durchtanken kann und nur durch Foul im Sechzehner gestoppt wird. Den fälligen Elfmeter verwandelt Kapitän Maier zum 4:2 Endstand.

Eine blutleere Vorstellung des SVB, der an diesem Tag nicht mit der Zweikampfhärte und Siegeswille der engagierten Sasbacher Reserve mithalten kann. Der Auftritt jedoch findet seinen Tiefpunkt in den Schlussminuten, als Herr T. und kurz darauf der eingewechselte Trainer Thomas Schweizer beide eine gelb-rote Karte sehen und so den Kader für nächstes Wochenende weiter dezimieren. Zuhause gegen FV Hochburg/Windenreute ist die Mannschaft dann gefragt, eine Reaktion auf diesen Schwachen Auftritt zu zeigen. Anpfiff 17.10.20, 17 Uhr in Bombach.