Leistungs-Decrescendo im ersten Test

Anpfiff: Samstag, 08.02.2020, 17:30

Aufstellungen:

SVB:

Hagin, Limberger (60‘ Fehrenbach), Barnieske (75‘ Ehrler), Oertel, Ziebold, Maier S. (45‘ Fuchs), Maier F. (75‘ Teoduru), Ehrler (45‘ Herr T.), Herr M., Fehrenbach (45‘ Bender), Beyer (75‘ Maier S.)

Bank: Bender, Herr T., Fuchs, Teoduru

SG He/Ma:

Gessert, Hübner, König, Müller N., Bürkin, Hoffmann, Roser, Müller M., Breisacher, Meier, Glur

Bank: Trzecziak, Henselmann, Zipse, Hess, Mitzlaff, Striegel

Schiedsrichter: Gebhard Werner

Zuschauer: etwa 60

In starken ersten 45 Minuten konnte der SVB seinen Gegner immer wieder durch tiefe Bälle hinter die Verteidigung überraschen und erspielte sich so auch gefährliche Situationen, aus denen folgerichtig auch die frühe Führung in der 5. Minute durch Barnieske resultierte. Auch danach lies Tempo und Druck auf den Gegner im Spielaufbau nicht nach, wodurch immer wieder nach Balleroberung schnell in die Spitze gespielt wurde und so auch Simon Maier zu seinem ersten Treffer für den SVB in der 13. Minute des Spieles kam. Einen weiteren Konter konnte wiederum Barnieske aus spitzem Winkel am spekulierenden Torwart vorbei zum 3:0 in der 25. Minute verwerten. In der 40. Minute war es schließlich Oertel im Zusammenspiel mit Felix Maier, der den 4:0 Pausenstand aus kürzester Distanz erzielte.

In der Pause wurde personell durchgewechselt und die Mannschaft des SVB konnte nicht mehr an die Leistung der ersten 45 Minuten anknüpfen. Es kam zwar noch zum 5:0 in der 58. Minute durch Ziebold, der eine Hereingabe von Matthias Herr verwandeln konnte, jedoch machte sich Leichtsinn und Übermut in der jungen Mannschaft breit. So kam es zum Anschlusstreffer durch Trzecziak, der eine Balleroberung am Sechzehner durch einen präzisen Rechtschuss verwertete. Es war wiederum Trzecziak, der einen weiteren einfachen Ballverlust aus gut 15 Metern flach ins lange zum 5:2 abschloss. Indes wurde das Spiel immer zerfahrener und klare Ballaktionen ließen auf beiden Seiten vermissen, jedoch kam vor allem der SVB nicht mehr wie in der ersten Halbzeit zu zwingenden Torchancen und so war es abermals der junge Trzecziak, der einen Elfmeter in der 80. Minute zu seinem Hattrick und schließlich zum 5:3 Endstand verwandelte.

Trotz der guten ersten Halbzeit und einem Sieg hinterlässt dieses Spiel auf Seiten des SVB einen faden Beigeschmack, zumal eine der Zielsetzungen war, weniger Gegentore zu kassieren. Letztendlich jedoch war es ein erkenntnisreicher Test, der beides, sowohl Stärken als auch Schwächen der jungen Bombacher Mannschaft aufzeigte. Die Anhänger des SV Bombach jedenfalls waren in Anbetracht des ersten Tests der Rückrunde zufrieden mit der Leistung, umgekehrt darf sich die Mannschaft für die ordentliche Unterstützung bei gegen Ende doch recht kalten Bedingungen bedanken.