SG Ettenheimweiler/Wallburg – SV Bombach 4:0 (2:0)

Spielort: Ettenheimweiler, Rasenplatz

Anpfiff: Sonntag, 16.02.2020, 11:00 Uhr

Aufstellungen:

SG E/W:

Wangler (TW), Geiger (C), Rehm Matthias, Rehm Manuel, Wildt, Schneider, Del Deo, Herr Marco, Shala, Lessner, Sannert

Bank: Kiser, Moser, Ibig, Windecker, Kalmbach

SVB:

Haas (TW), Barnieske (78‘ Teoduru), Oertel, Ziebold, Maier S., Maier F. (46‘ Herr Timo), Bührer (C), Ehrler (46‘ Dülger), Herr Matthias, Fehrenbach, Beyer (46‘ Bender)

Bank: Dülger, Herr Timo, Bender, Teoduru

Schiedsrichter: Dieter Büchele

Zuschauer: etwa 40

„Lausig“, vielmehr war nach Abpfiff dieser Begegnung über die Leistung der Bombacher Mannschaft nicht zu sagen. Von Beginn an war klar, dass sich die Akteure aus Bombach auf einen, im Vergleich zum Kunstrasen, auf dem trainiert wird, unebenen und tiefen Rasen einstellen mussten. Allerdings verschätzte sich das Team unter der Leitung von Trainer Rinklin immer wieder und so kam es, dass die längen Bälle der Gastgeber wiederholt gefährlich wurden. So auch vor der frühen Führung durch einen strammen Linksschuss aus 20 Meter in Folge eines Freistoßes durch Matthias Rehm. Nur 6 Minuten später, in der achten Minute des Spiels, gelangt abermals ein langer Ball hinter die Verteidigung in dem Lauf von Shala, der dann vor dem Tor im zweiten Anlauf an Haas vorbeischieben kann und das 2:0 erzielt. Der weitere Spielverlauf war dann geprägt von einfachen Ballverlusten davon viele Fehlpässe, vor allem im Aufbauspiel des SVB. Wurde der Ball aber erfolgreich über die Mittellinie getragen, blitzte die Offensivqualität etwas auf und so hatten unter anderem Oertel und Felix Maier die Chance auf den Anschlusstreffer. Gleichzeitig aber mussten sich die Bombacher Spieler glücklich schätzen, dass die Wackler in der Defensive bis zur Pause unbestraft blieben.

In Halbzeit zwei galt es eine Reaktion zu zeigen und sich gegen eine Niederlage zu stemmen. Es ließ sich zwar eine Besserung erkennen, jedoch brachte man die langen Zuspiele der Gegner in die Spitze nie wirklich unter Kontrolle und so ergaben sich immer wieder hochkarätige Chancen für die SG E/W. Die Gäste aus Bombach kamen lediglich durch Barnieske und einen Kopfball nach einem Eckball zu nennenswerten Torabschlüssen im Sechzehner der Ortenauer. Der Ehrentreffer blieb der Mannschaft vom Forlenwald letztlich versagt und so trafen nur die Gäste spät in der Partie zum 3:0 durch Windecker und zum 4:0 Endstand.

Eine müde und unkonzentriert wirkender SVB verliert somit. Innerhalb der Mannschaft sollte aus diesem Spiel gelernt werden, die Bedeutung jedoch nicht überschätzt werden. Es gilt nun in der dritten Vorbereitungswoche noch einmal Gas zu geben und am Dienstag, 25.02.20 gegen die Landesligareserve aus Hausen das Vergangene wiedergutzumachen.