Guter Test in der Ortenau

5. Testspiel

Kappel, Rasenplatz

Julian Fraude

Die Gastgeber aus der Ortenau beginnen ehrgeizig und üben die ersten 10 Minuten viel Druck auf die SG aus. Die SGBTB konsolidiert sich dann etwas und es entwickelt sich eine etwas zerfahrene Partie mit Fehlpässen hüben wie drüben. Die besseren Chancen können dabei die Gäste für sich verbuchen, da oft zu spät der Abschluss gesucht wird oder der Querpass im Sechzehner zu durchsichtig ist. Die beste Chance der Gegner kann Ziebold im Tor der Schwarz-Weißen vereiteln, als er einen präzisen Flachschuss aus 16 Metern aus dem Eck fischt.

In Halbzeit Zwei ist die SG dann tonangebend und drückt auf den Führungstreffer, der dann in der 56. Spielminute zumindest nicht vollkommen ohne Glück, jedoch allenfalls verdient fällt. Spitz bekommt rechts vor dem Sechzehner der Gäste den Ball und sieht wohl, dass der Torhüter auf eine Flanke spekuliert. Die scharfe, stramme Hereingabe des Rechtsaußen landet dann im Netz zum 0:1 für die SGBTB. In der Folge macht sich die SG das Leben selbst schwer, nicht schon Mitte der zweiten Halbzeit den Deckel draufzumachen. Durch die Bank weg haben wohl alle Offensivakteure von Shehata über Buschmann bishin zu Spitz hochkarätige Chancen, die nicht genutzt werden können. 10 Minuten vor Schluss ist es abermals der MVP des Tages Kevin „Sexy“ Spitz, der eine flache Hereingabe von Shehata am langen Pfosten am Keeper vorbei über die Linie drückt und den 0:2 Endstand markiert.
Auch wenn dem Ergebnis von Vorbereitungsspielen keine allzu große Bedeutung zugemessen werden sollte, freut sich die SG über den ersten nach 90 Minuten eingefahrenen Sieg gegen den Kreisliga-A-Absteiger aus Kappel. Nächste Woche Samstag, 22.07. geht es dann zum letzten Test vor dem ersten Pflichtspiel im Pokal, empfängt die SG die Gäste aus Orschweier in Broggingen. Anpfiff ist 14:00 Uhr.