Unentschieden in Sasbach

Trotz zahlreichen großkarätigen Torchancen, schafft es der SVB nicht über ein 2:2 gegen die Kreisliga A Reserve aus Sasbach hinaus.

Über 90 Minuten dominiert man das Spiel, macht den Sack aber nicht zu. Sasbach II extrem effizient mit 2 Toren aus 2 Chancen.

Zum Überfluss verschießt die Schweizer Elf 15 Minuten vor Schluss noch einen Elfmeter und auch der Nachschuss landet an der Latte.

Leider sollte es an diesem Mittag nichts sein mit 3 Punkten. Die Nächste Chance steht jedoch schon am Mittwoch auf dem Programm, wenn man zum Nachholspiel nach Achkarren reißt.
Spielbeginn dort dann 19 Uhr.

FV Sasbach ll

Waldstadion, Rasenplatz

Paul Robaczek

SVB belohnt sich nicht

Die Gäste vom Forlenwald bestimmen von Beginn an das Spiel, dennoch unterläuft der Bombacher Verteidigung 10 Minuten nach Anpfiff ein Fehler im Aufbauspiel und Fante ist gezwungen, einen Rückpass mit der Hand aufzunehmen. Den indirekten Freistoß aus etwa 8 Metern kann Reibel dann in den Winkel legen und die Sasbacher Führung markieren. Es folgt jedoch postwendend die Antwort der Gäste, als Buschmann von Alvarez im Sechzehner freigespielt wird, der Torjäger sich den Ball zurechtlegt und aus etwa 12 Metern durch die Hosenträger von Flamm das 1:1 erzielen kann. In der Folge gibt der SVB weiterhin den Ton an und die Gäste-Führung ist dann die logische Konsequenz. In der 33. Minute kann Ritter nach sehenswerter Kombination in den Strafraum eindringen und souverän zum 1:2 am Torhüter vorbei einschieben.

Direkt nach Wiederanpfiff laden die Gäste jedoch die Heimmannschaft wieder zum Toreschießen ein, als ein Eckball über alle Bombacher Köpfe hinweg segelt und Helbling am zweiten Pfosten wenig Mühe hat, den Ball einzuköpfen. Am Spielgeschehen ändert dieser Treffer jedoch wenig, denn der SVB macht das Spiel und der Gastgeber kommt nur durch Fehler der Forlenwälder zu Torchancen, wobei sie im ganzen Spiel beide Fehler gnadenlos ausnutzen. Etwa eine halbe Stunde vor Schluss hat zunächst Maier den erneuten Führungstreffer auf dem Fuß, als er wenige Meter vor dem Tor nur den Fuß von Torhüter Flamm trifft, eine Viertelstunde vor Schluss dann Zimmermann mit der großen Gelegenheit vom Punkt, nachdem Spielertrainer Caspar einen Elfmeter verschuldete. Auch der Nachschuss von Maier donnert nur gegen die Unterlatte und wieder heraus. Drei Punkte in der Fremde waren den Bombachern jedoch einfach nicht vergönnt und so endet die Partie mit 2:2.

Ähnlich wie schon gegen die Endinger Reserve in der Vorwoche kann die Schweizer-Elf ihre Chancen nicht nutzen und wird für ihre Fehler in der Defensive gnadenlos bestraft. Spielerisch gesehen befindet sich die junge Truppe jedoch zweifelslos auf dem richtigen Weg, daher gilt es weiterhin konzentriert zu arbeiten, um sich wieder belohnen zu können. Die nächste Partie ist gleich am Mittwoch, 30.03.22, Anpfiff 19 Uhr in Achkarren, ehe es am Samstag, 02.04.22, Anpfiff 19 Uhr in Bombach wieder gegen Achkarren geht.

Fante (TW), Shehata (47‘ Herr T.), Ziebold, Alvarez (68‘ Barnieske), Maier F. (86‘ Nicklas), Buschmann, Zimmermann ©, Höfer, Herr M., Ritter (90‘ Ehrler), Fehrenbach

Bank: Barnieske, Herr T., Ehrler, Nicklas, Grünwald, Viccari

Aufstellung FV Sasbach ll

Flamm, Eberenz, Caspar, Oakley, Zehnde, Reibel, Märtin, Schleer, Isele, Genter, König