Kantersieg im Derby. Die Tore schossen 4x Spitz , Scheer, Buschmann, Shehata und ein Eigentor
Die Verabschiedung verdienter Spieler am letzten Spieltag, lag im Vordergrund
Die Zweite musste sich mit 3-5 gegen die SG Freiamt/Ottoschwanden geschlagen geben

SG Bro/Tu/Bo - FV Herbolzheim II

8-0 (2-0)

Tutschfelden, Rasenplatz

Die SG nahm sich vor, im letzten Spiel der ersten Saison als neue Spielgemeinschaft einen gebührenden Abschluss zu feiern und startet so auch in die Partie. Nachdem die ersten guten Torannäherungen ohne Erfolg blieben, war es Spitz vergönnt den Torreigen in der 18. Minute zu eröffnen. Spitz erläuft einen Steckball und schiebt souverän unter dem herauseilenden Keeper durch. Die SG lässt auf dem kleinen Tutschfeldener Platz Ball und Gegner laufen und zeigt den Zuschauenden eine sehenswerte Kreisliga-B-Partie. In der 35. Spielminute spielt Spielertrainer Graf dann einen Zuckerpass durch die Abwehrkette der Gäste auf den gestarteten Spitz, welcher den Keeper umläuft und zum Doppelpack einschiebt.

In Halbzeit zwei macht die SG dann binnen 10 Minuten alles klar. Zunächst ist es Shehata, der eine Hereingabe von rechts kurz nach Wiederanpfiff am langen Pfosten einschiebt. Anschließend ist es Spitz, der den wohl schönsten Spielzug der Partie mit dem 4:0 abschließt. Zuvor spielte die SG vertikal und schnell nach vorne, über Shehata und Buschmann landet der Ball dann beim Torschützen. In der 55. Minute revanchiert sich Spitz dann bei Assistgeber Buschmann, als er ihm das 5:0 auflegt. Nur eine Minute später krönt sich Spitz dann zum Viererpacker, als er am Sechzehner einmal die komplette Defensive aussteigen lässt und ins verwaiste Tor einschießt. Nach der fulminanten Anfangsphase in der zweiten Halbzeit lässt es die SG dann etwas ruhiger angehen und versucht auch etwas zu verkrampft, dem scheidenden Sascha Held die Möglichkeit zu bieten, sich mit einem Tor in den Fußball-Ruhestand zu verabschieden. In der 78. Minute ergrätscht Routinier Hirzler dann eine Hereinhabe und legt den Ball unglücklich ins eigene Netz. Nur 2 Minuten später setzt Scheer mit einem Abstauber dann den sportlichen Schlusspunkt der Partie. Einen emotionalen Höhepunkt hatte das Spiel dann noch zu bieten, als mit Sascha Held, Marco Schaudel und Matze Ziebold drei mehr als verdiente Spieler mit ihrer Auswechslung ein letztes Mal als Spieler vom Platz gehen dürfen. Die Jungs standen dabei Spalier und applaudierten ihren Mitspielern.

Die neu formierte Spielgemeinschaft aus Broggingen, Tutschfelden und Bombach beendet ihre erste Saison in dieser Konstellation somit auf Platz 6. Hervorzuheben ist dabei sicherlich die Anzahl an geschossenen Toren, mit 95 Toren hat die SG die zweitbeste Offensive der Liga, mit nur einem Tor weniger als Meister Kiechlinsbergen.

Die Reserve konnte im Vorspiel gegen die dritte Mannschaft aus Freiamt/Ottoschwanden leider keinen feierlichen Saisonabschluss genießen und musste sich den galligen Gästen mit 3:5 geschlagen geben. Die Tore für die SG erzielten dabei Timo Herr, Patrick Ackermann und Dennis Zähringer.

Aufstellung SG Bro/Tu/Bo

Ziebold M. (TW) (88‘ Ehemann), Emmenecker, Held S. © (84‘ Barnieske), Spitz (72‘ Herr T.), Schaudel (84‘ Grandy), Herr M., Buschmann, Mundinger, Ziebold B. (46‘ Scheer), Graf, Shehata

Bank: Barnieske, Scheer, Grandy, Herr T., Ehemann

Trainer: Rouven Zeil, Pascal Schucker, Francois Graf