Schweizer Elf mit Ihrer bisher schlechtesten Saisonleistung.

Mit 0:1 musste sich der SV Bombach am vergangen Sonntag dem SVK geschlagen geben.

Leider fehlte gestern einfach der nötige Biss das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen.

Der SVB hat die Chance es am nächsten Wochenende besser zu machen, wenn es zum Auswärtsspiel nach Kiechlinsbergen geht.

SV Bombach - SV Kenzingen

05.. Spieltag

Bombach, Rasenplatz am Forlenwald

Jan Sterker , SC Freiburg

Das Derby gegen die Kernstädter im eigenen Stadion gestaltet sich von Beginn an hitzig und umkämpft, wobei dem SVB die erste Chance der Partie gehören sollte. Nach einer zu kurz geratenen Klärungsaktion des SVK-Keepers schaffen es die Bombacher jedoch nicht, die Situation effektiv zu Ende zu spielen. So kommen die Gäste nach 11 Minuten zur Führung. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wird von Fante zunächst per Faust abgewehrt, der Ball landet jedoch vor den Füßen von Bilharz, dessen Abschluss mit links wenige Meter vor dem Tor von Ejubov ins Tor gelenkt wird. Ein Wirkungstreffer, der dem Spiel der Gastgeber zusetzte, welche nun kaum mehr klare Offensivaktionen zustande bringen. Sinnbildlich dafür steht die beste Chance des Spiels auf Bombacher Seite, die nach aus einem katastrophalen Rückpass der Kenzinger resultiert. Höfer nimmt den Rückpass auf und versucht aus spitzem Winkel vors leere Tor querzulegen, jedoch kann ein SVK-Verteidiger in höchster Not noch klären.

In der zweiten Halbzeit ist von der Schweizer-Elf fast ausschließlich nur Stückwerk zu sehen, denn immer wieder verzettelt sich die Mannschaft in Dribblings oder es werden überwiegend lange Bälle geschlagen, die verpuffen und im Ballverlust resultieren. Sollten die Gastgeber sich dann eine Abschlusssituation erarbeitet haben, wurde zu hektisch gehandelt und der Ball am Tor vorbeigeschossen. Daran sollte auch die Überzahl für die letzten 10 Minuten nichts ändern, nachdem Dogdu für ein Foul abseits des Balles die gelbrote Karte sah.

Eine sehr schwache Leistung der Forlenwälder und das Ergebnis ist eine Derbyniederlage gegen den SV Kenzingen. Es gilt nun aus diesem Spiel zu lernen, um nächste Woche nicht nur einiges, sondern alles besser zu machen, damit das Team die nächsten Punkte einfahren kann. Nächstes Spiel gegen den SC Kiechlinsbergen, Anpfiff am Sonntag, 11.09.22 um 15:00 in Kiechlinsbergen.

SVB:

Fante (TW), Maier S. (46‘ Ehrler), Ziebold, Maier F., Buschmann, Zimmermann ©, Höfer, Herr M., Herr T. (78‘ Ritter D.), Hügle (60‘ Roca), Fehrenbach

Bank: Ehrler, Roca, Ritter D.

Aufstellung Gegner

SV Kenzingen :

Fellmann, Koch, Bilharz, Lomakin, Ette, Buhl, Ejubov, Heinrich, Pashkov, Dogdu, Gorenflo
Bank: Moshtshenko, Azemlahaj, Sungur, Reiner, Eschbach

Trainer: Valmir Osmani